Colin Helmer

Mein Name ist Colin Helmer, ich bin Schüler der Oberstufe und aktueller Head of Technical Development hier in der Rosenranke.

Seit Sommer 2018 bin ich ein Teil der Rosenranke und damit bin ich eines der ältesten Mitglieder. Als erste Redaktionsleitung war ich zwischen Anfang 2019 bis Anfang 2020 im Dienst. Da ich Anfang 2020 viele andere Themen in der Schule begleitete, gab ich den Staffelstab an Benjamin Sittig weiter. Zum Ende von 2020 wurde ich zum Head of Technical Development und bin ein sehr aktiver Schreiber und Autor für die Rosenranke.

Ich leite den Bereich des technischen Fortschrittes bei der Rosenranke. Mit meiner langjährigen Erfahrung, nicht nur als Redaktionsleitung, aber auch als ständiger Besucher und Leser, weiß ich was den Blog voran bringt. Mit dieser Expertise setzte ich mich für eine fortschrittliche und tolle Rosenranke ein. Als Hauptinitiator begleite und leite ich das Projekt „Rosenranke 2.0“. Kurz gefasst, kann man sagen, dass ich neben der Über Uns Seite auch das Archivsystem und die Search Engine Optimization aufgebaut habe.

Meine Beiträge berichten vor allem über die SMV, da ich als ehemaliger Leiter der Kulturkiste und neuer Leiter des Orga-Ressorts ein sehr aktives Mitglied der internen SMV bin. Ich sitze also quasi an der Quelle :).

Nebenbei interessiert mich auch die digitale Welt, rund um Web Development, Digital Marketing und Brand Development (viele komische Begriffe…). Ein großes Hobby meinerseits ist auch das digitale Zeichnen und Designen, deshalb sind auch die meisten Illustrationen auf der Rosenranke seit 2020 von mir kreiert.
Im Grunde alles was mit Organisation und Planung oder digitalem Auftritt und Repräsentation zutun hat.