United States of Scholl

Hallo zusammen,

sicherlich interessiert es euch auch, wie es gerade mit den Vorbereitungen unseres Staates läuft. Hier mal ein kleiner Überblick:

  • Die Flagge ist in Arbeit!
  • Eine Hymne ist leider noch nicht geschrieben… Du hast eine Idee Idee ? Einfach beim SMV-Zimmer abgeben :).

Zudem…

  • werden für das Projekt Sponsoren gesucht, denn woher soll das ganze Startkapital denn kommen? Wir sind also auf alle Sponsoren angewiesen, selbstverständlich kann man als Elternteil einen kleineren Betrag spenden, je mehr helfen, desto mehr haben wir und desto einfacher wird es im Juli sein… Also, bestimmt haben eure Eltern schon einen Brief erhalten, fragt doch mal nach. 😉

Nun zu den Themen, die für uns Schüler wichtig sind:

  • Habt ihr schon überlegt, eine Partei zu gründen? Wenn ja, dann sucht doch noch ein paar Unterstützer, von denen kann man nie genug haben!

…nein, noch nicht? Auf geht´s, die Chance ist vielleicht einmalig!

  • Nach den Ferien könnt ihr auch eure eigenen Betriebe gründen, die Formulare hierfür sind noch in Bearbeitung.

Schreibt doch mal in die Kommentare, welchen Betrieb ihr gründen würdet oder wo ihr am allerliebsten arbeiten würdet!

Ich bin gespannt auf eure Antworten,

Konsti

 

Print Friendly, PDF & Email

4 Gedanken zu „United States of Scholl

  • 16. Dezember 2015 um 21:28
    Permalink

    Ich möchte mit Freunden eine Café-Bar aufmachen.
    Schule als Staat wird bestimmt ganz toll.

    Antwort
  • 26. Dezember 2015 um 12:58
    Permalink

    Vielen dank für die aktuellen und ausführlichen Informationen zu Schule als Staat!

    Antwort
  • 17. Februar 2016 um 0:22
    Permalink

    Ich liebe einfach dieses Schulprojekt!!!
    Es ist jetzt das 2.mal das ich dabei sein kann und ich freue mich mega darauf mit meinen Freunden einen Laden zu eröffnen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.