Relativ regelmäßig, meist vor den Ferien, wird von der SMV eine U-Disco veranstaltet. Fast jeder hat sich schon mal im Halbdunkel auf der Tanzfläche in der Aula herumgedrückt, das gehört zum Schulleben einfach dazu.
Doch was macht die U-Disco so besonders, und wie sieht es „hinter den Kulissen“ aus? Um die U-Disco möglich zu machen, treffen sich das Technik-Ressort und das Organisations (Orga)-Team vor der U-Disco in der Schule, um alles Nötige vorzubereiten.
Die Orga sorgt für das verfügbare Essen und die Getränke. Zudem hängen die Orga-Leute die schwarzen Vorhänge in die Aula, damit die Aula abgedunkelt ist und die Atmosphäre stimmt.Die schwarzen Vorhänge holen sie aus den Katakomben des GSGs, wo z.B. auch viele Kostüme gelagert werden. Die Vorhänge aufzuhängen ist die schwierigste Aufgabe der Orga, da es den vollen Körpereinsatz benötigt.
Bemerkenswert an der U-Disko ist auch, dass diese Veranstaltung ausschließlich von Schülern vorbereitet und umgesetzt wird.Das Technik-Ressort testet in der Zeit, in der die Vorhänge angebracht werden, die Lautsprecher und installiert die unterschiedlichen Scheinwerfer und Lichter rund um die Aula.
Die Orga ist meist schneller fertig mit dem Vorbereiten als das Technik-Ressort, deswegen helfen sie sich gegenseitig. Dank Teamwork ist am Ende alles bereit!
Die kommende U-Disco am 15.12.17 wird eine Weihnachts-U-Disco. Schüler und Schülerinnen von Klasse 5 bis 7 sind herzlich willkommen. Das Motto ist offensichtlich, ihr solltet euch weihnachtlich anziehen!
Während der U-Disco läuft immer die aktuellste Musik und ihr könnt auch Musik-Wünsche äußern, die dann gespielt werden.
In der U-Disco lachen die Schüler gemeinsam und haben Spaß. Das Allerwichtigste ist nämlich, dass die U-Disco die Schüler zusammenbringt und ihnen Erinnerungen schenkt, die sie nie vergessen werden und über die sie im Rückblick lachen können.
Ein Flop? Würde ich nicht behaupten!
Was meint ihr dazu? Schreibt es doch in die Kommentare!
Beitrag von Toni
Also ich liebe die u Disco sie ist echt cool