Über Uns

Das sind wir:
Die Rosenranke

Unsere Redaktionssitzungen finden jeden Montag in der A-Woche von 13:00 – ca. 14:35 Uhr statt. Hier besprechen wir bereits veröffentlichte Artikel und Kommentare und diskutieren über neue Themen und Aktionen. Wir sind stets offen für Anregungen, Ideen und neue Gesichter. Komm doch einfach mal vorbei!


Die Redaktion:

Tim Waldmann
(Redaktionsleitung)

Mein Name ist Tim Waldmann, ich bin aktuell Redaktionsleiter und bin in der JS2.


Viktor
(stellv. Redaktionsleitung)

Hi, ich bin Viktor, war schon einmal Redaktionsleiter und aktiver Schreiber hier bei uns, der Rosenranke.


Neben unseren sehr aktiven Mitgliedern gibt es auch tolle und geniale freie Schreiber. Sie veröffentlichen nicht so regelmäßig wie andere, überzeugen aber mit den Themen und Beiträgen. Da sie ebenfalls ein wesentlicher Teil der Rosenranke sind, nennen wir euch ein paar und verlinken ihre Beiträge.


Wir ein festes Zeil vor Augen! Wir wollen im Rahmen des Projektes „Rosenranke 2.0“ 100 Beiträge schreiben und klar ist dies ein gewaltiges Ziel, aber wir wollen möglichst viel Content an unsere Leser bringen.

70%

Wenn du auch Lust hast an diesem Ziel mitzuarbeiten, dann melde dich bei Herr Kürz, Herr Riedlinger oder bei der Redaktionsleitung!


Viele unserer großen Schreiber sind leider schon von der Schule gegangen. Aus diesem Anlass haben wir uns überlegt, diese prägenden Mitglieder in einer Hall of Fame zu ehren.