Über Uns

Das sind wir:
Die Rosenranke im Homeoffice

Unsere Redaktionssitzungen finden jeden Freitag in der B-Woche von 14:00 – ca. 15:00 Uhr online statt. Hier besprechen wir bereits veröffentlichte Artikel und Kommentare und diskutieren über neue Themen und Aktionen. Wir sind stets offen für Anregungen, Ideen und neue Gesichter. Komm doch einfach mal vorbei!


Die Redaktion:

Colin Helmer
(Head of Technical Development)

Mein Name ist Colin Helmer, ich bin Schüler der 10. Klasse und aktueller Head of Technical Development hier in der Rosenranke.


Viktor
(stellv. Redaktionsleitung)

Hi, ich bin Viktor, der Redaktionsleiter und aktiver Schreiber hier bei uns, der Rosenranke.


Colin Winter

Mein Name ist Colin Winter und ich gehe momentan in die 7 Klasse.


Alexandre Strachwitz

Mein Name ist Alexandre Strachwitz (bzw. Alex). Aktuell gehe ich in die 7. Klasse und bin 12 Jahre alt.


Tim Waldmann
(Redaktionsleitung)

Mein Name ist Tim Waldmann und ich bin in der 10. Klasse.


Hannes Fischer

Hallo, meine Name ist Hannes und ich bin seit 2 Jahren in der Schülerzeitung Rosenranke des Geschwister-Scholl-Gymnasiums.


Felix Zomotor

Mein Name ist Felix Zomotor und besuche aktuell die 10B.
Ich bin 2020 der Rosenranke beigetreten und bin Journalist für die Rosenranke.


Clara Ringel

Ich bin Clara Ringel und gehe aktuell in die Klasse 10c.
Da das Schreiben eine große Leidenschaft von mir ist, bin ich bei der Rosenranke seit diesem Schuljahr mit dabei.


Neben unseren sehr aktiven Mitgliedern gibt es auch tolle und geniale freie Schreiber. Sie veröffentlichen nicht so regelmäßig wie andere, überzeugen aber mit den Themen und Beiträgen. Da sie ebenfalls ein wesentlicher Teil der Rosenranke sind, nennen wir euch ein paar und verlinken ihre Beiträge.


Wir wollen aus dem Jahr 2021 ein ganz tolles machen und haben daher ein festes Zeil vor Augen! Wir wollen im Rahmen des Projektes „Rosenranke 2.0“ 100 Beiträge schreiben und klar ist dies ein gewaltiges Ziel, aber wir wollen möglichst viel Content an unsere Leser bringen.

70%

Wenn du auch Lust hast an diesem Ziel mitzuarbeiten, dann melde dich bei Herr Kürz oder bei der Redaktionsleitung!


Viele unserer großen Schreiber sind leider schon von der Schule gegangen. Aus diesem Anlass haben wir uns überlegt, diese prägenden Mitglieder in einer Hall of Fame zu ehren.