Erdbeben in der Türkei & Syrien

Um 4 Uhr morgens am 6.2.2023 weckte ein Erdbeben die Bewohner aus Türkei und Syrien mit der Stärke 7.7. auf. Leute flüchteten spärlich bekleidet aus ihren Häusern und Wohnungen. Viele haben es leider nicht geschafft und wurden unter den Häusern begraben. Inzwischen gibt es mehrere zehntausend Tote und hunderttausende Verletzte. Auch ist das Beben noch nicht vorbei. Laut der türkischen Berichterstattung kann die Erde sehr lange weiterbeben. So z.B. in der Region Gaziantep, Hatay, Sanliurfa, Kahramanmaras. Hier wurden gestern, am 7.3.2023, wieder schwache Beben der Stärke 4 registriert. Es gibt zwischendurch kleinere Erdbeben wie diese, aber auch größere.

An alle, die Familie oder Freunde dort haben: Gebt die Hoffnung nicht auf. Wenn ihr hier an der Schule jemanden kennt, der oder die davon betroffen ist, dann nehmt Rücksicht. Macht keine Witze darüber und schaut nicht einfach weg, sondern geht zu der Person und fragt, ob Redebedarf besteht. Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Erdbeben in der Türkei & Syrien

  • 8. März 2023 um 14:42 Uhr
    Permalink

    Hallo
    Ich wollte sagen dass ich das ein WICHTIGES Thema finde und ich sehr schockiert bin!
    LG
    Leni

Kommentare sind geschlossen.