Seit heute, 31.1.2017, ist das GSG offiziell „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage„. Eine tolle Auftaktveranstaltung mit unserem Paten Daniel Ginczek vom VfB, der unserer SMV Rede und Antwort stand, beim Torwandschießen gegen Lehrer, Schüler, Eltern und Hausmeister antrat, und allen Schülerinnen und Schülern ein Autogramm gab, besiegelte feierlich, dass wir uns verpflichten, gegen Rassismus vorzugehen und mutig unseren Alltag zu bestehen.
Der Festakt des GSG-Sportstudios bot einen gelungenen Rahmen, der von der SMV organisiert und von der gesamten Schulgemeinschaft samt offiziellen Vertretern aus Schule, Politik und Sport gebührend begangen wurde. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!
Nebenbei: gelernt haben wir auch einiges – nicht nur, wer gut Tore schießen kann, sondern auch, dass Daniel Ginczek Pizza Pasta und Kino Theater vorzieht, dass Frauenfußball weniger athletisch ist als Männerfußball und dass Rassismus ein No-Go ist – egal in welchem Bereich. Egal wann – gestern, heute, morgen.
Hallo ich bin zum ersten Mal auf der Website weil ich 5 Klässlerinn bin Ich finde es schön dass,das gsg so etwas macht hätte ich nicht besser machen könnenlg Miss.X
Ps:Entschuldigung für Rechtschreibfehler mache manchmal noch Fehler kann ja jedem passieren.
PPS:Wäre auch gern im Blog
Hallo Milla!
Willkommen am GSG, hast du dich schon etwas eingelebt?
Natürlich freuen wir uns, wenn du am Blog mitarbeiten möchtest. Demnächst treffen wir uns um zu besprechen wie es weiter geht, dann informieren wir dich natürlich!
Liebe Grüße,
Dorothea
Danke.Ich habe mich inzwischen eingelebt. Danke der nachfrage.
Wow Milla, bist du dir da sicher?