Hereinspaziert! Der Tag der offenen Tür

Am SamsIMG-20160227-WA0014tag, den 27.02., war es wieder einmal soweit: von 10 bis 13 Uhr fand der Tag der offenen Tür am GSG statt. Auch dieses Jahr gab es wieder viel zu sehen, zu experimentieren und mitzunehmen.

Am Anfang hielt Frau Brendgen eine Rede, in der sie die Eltern der zukünftigen Schüler über das GSG informierte. Auch an den Stellwänden konnte man sich über die verschiedenen Fächer informieren, an denen oft Lehrer für Fragen bereitstanden.

Es gab einige Vorführungen von Klassen, zum Beispiel Dialoge auf portugiesisch, Szenen auf englisch oder ein Theaterstück auf französisch. Einige AGs, wie die GSG-Band oder die Schulsanitäter, stellten sich vor.

Wer bei all den Aktionen hungrig wurde, konnte sich mit Kaffee und Kuchen stärken.

Ein HighlighIMG-20160227-WA0002t waren natürlich die Mitmachaktionen in den Fachräumen. Besonders beliebt war das Programm im Chemieraum: dort konnte jeder den sogenannten „Glibber“ in verschiedenen Farben herstellen und mit nach Hause nehmen.

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Hereinspaziert! Der Tag der offenen Tür

  • 6. März 2016 um 13:14
    Permalink

    Weiß jemand, aus welchen Stoffen der „Glibber“ besteht?

    Antwort
  • 7. März 2016 um 20:13
    Permalink

    Irgendetwas Chemisches, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.