Interview mit der Chor AG

Vor einigen Tagen haben wir die Chor AG interviewt. Als erstes haben wir zugeschaut, wie die AG normalerweise abläuft, dann haben wir nacheinander immer drei Mitglieder interviewt. Das war sehr toll! Nach dem Interviewen haben wir bei der Stimmbildung zugeschaut und anschließend die Lehrerin Fr. Flick befragt!

Warum seid ihr in der AG? Weil uns singen sehr viel Spaß macht, vor allem mit Freunden! 😉

Hattet ihr schon einmal einen Auftritt, wenn ja, wie war das für euch? Ja, wir hatten schon zwei! Einmal in der Pause und einmal auf dem Weihnachts-/ Adventsmarkt! Das war sehr spannend, aber auch etwas lustig, trotzdem macht es große Freude! 🙂

Was macht euch hier eigentlich Spaß? Wir finden Musik sehr toll und mögen Singen, darum sind wir hier. Außerdem kam man auch seine Stimme schulen! =)

Werdet ihr nächstes Jahr im Chor bleiben und wem würdet ihr die AG empfehlen? Ja, auf jeden Fall! Wir würden den Chor jedem empfehlen, der am Singen begeistert ist! 😉

Wie ist es vor anderen zu singen? Es ist aufregend und wenn man alleine singt auch manchmal peinlich, aber ansonsten macht es großen Spaß! 🙂

Braucht ihr noch weitere Schüler*innen? Ja, es wäre toll, wenn noch mehr in Schüler*innen in den Chor kommen.

Wir danken Julia, Klara, Paulina, Hannah, Hannah, Tabea, Nisa, Lili, Johanna, Ellen und Chalotte für ihre Aussagen!

Print Friendly, PDF & Email