Zahlen, Daten, Fakten

Das Statistische Bundesamt

Zu den Aufgaben des Statistischen Bundesamtes gehört die Bereitstellung objektiver, qualitativ hochwertiger und unabhängiger Informationen für Politik, Regierung, Verwaltung, Wirtschaft und Bürgern. Zudem  ist es für die methodisch-technische Vorbereitung einer Vielzahl von Statistiken verantwortlich und sorgt dafür, dass diese koordiniert, nach einheitlichen Methoden und termingerecht erstellt werden.

Das Statistische Bundesamt in den United States of Scholl hat diese Aufgabe hier ebenfalls übernommen. Dabei ergaben sich sehr interessante Zahlen. Im Folgenden eine Auswahl.

Am ersten Tag wurden insgesamt 1792 Euro in 17920 Sollar umgetauscht. Am zweiten Tag wurden 1682 Euro in Schollar verwandelt. Daher ist zu erwarten, dass die Wirtschaft floriert.

Es gibt insgesamt 51 Essenstände, 9 Schmuck und Stoffstände, 5 Beauty Stände, 5 Glücksspielstände, 2 Sportstände, einen Bildungsstand, 9 Dienstleistungsstände und noch 6 andere Stände, die nicht in diese Kategorien einzuordnen sind.

Da der Staat auch einen großen Apparat an Beamten in unterschiedlichsten Ämtern hat, so z.B. das Finanzamt, das Gesundheitsamt, das Standesamt oder auch das Kulturamt mit Nationalorchester und Fußballationalmannschaft, ist die Anzahl der Beamten recht hoch. Für die 279 Beamten werden täglich 18742 Schollar aus dem Staatshaushalt aufgewendet.

Innerhalb der ersten zwei Tage stieg die Arbeitslosenquote von 1,1% auf 1,6%. Von 109 Betrieben musste bereits am ersten Tag ein Betrieb Insolvenz anmelden, am zweiten Tag zwei weitere. Somit sind am Ende des zweiten Tages 3,3% der Betriebe in USS insolvent.

Das Standesamt hingegen hat erfreuliche Zahlen zu vermelden: Am Mittwoch wurden in den USS fünf Ehen geschlossen, am Donnerstag waren es 15 Ehen, die geschlossen werden konnten.

Weitere aktuelle Zahlen und Umfrageergebnisse sind jederzeit beim Statistischen Bundesamt erfragbar.

Beitrag von AMHS

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.