Ein ganz besonderes Basketballspiel

DSCN2618

Donnerstag, 14 -15 Uhr: Für ein paar Erwachsene und Jugendliche ist es eine tolle Stunde. Während in den USS politische Unruhen herrschen, spielen außerhalb der Parlamentsgebäude Schüler des GSG und Jugendliche und junge Erwachsene aus der gegenüberliegenden Flüchtlingsunterkunft miteinander und gegeneinander Basketball.

Das Spiel ist zwar für uns etwas verwirrend, da die Mannschaften immer wieder wechseln. Wir finden es aber super, dass Flüchtlinge die Chance haben, sich sportlich zu betätigen. Da die Mannschaften aus GSG-Spielern und Flüchtlingen gemischt sind, gibt es keine wirklichen Gewinner.

Leider sind nur wenige Zuschauer bei dem Spiel in der Turnhalle, trotzdem herrscht dort eine großartige Stimmung.

Bericht von Leoliana

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.