Griechenland, Ägypten, Steinzeit die historischen Schuhkartons sind in Arbeit!

Was haben das alte Ägypten und ein Schuhkarton gemeinsam?

Altes Ägypten, Steinzeit und Griechenland im historischen Schuhkarton

Am zweiten P-Tag des GSG’s herrschte reges Treiben in der Klasse 6c, die Schüler entwarfen historische Szenen von der Akropolis in Athen bis zur Sphinx in Ägypten.

Die Aufgabe war es,  in einem Schuhkarton eine Szene aus den folgenden drei Themen zu gestalten: 1. Griechenland, 2. Ägypten und 3. der Steinzeit. Um 8:30 Uhr trafen wir uns im Klassenzimmer 121 und überlegten, wie wir den Karton gestalten könnten, fertigten Skizzen an, wählten Materialien aus und tauchten ein in die Welt eines Bühnenbildners.

Wir hatten von Tonpapier bis Heißklebepistole alles dabei. Alle von uns hatten tolle Ideen. Sara machte die Akropolis aus Marschmellos! Ein Mädchen aus der Klasse machte ein Kriegsschiff, die Wellen entstanden aus Jeansstoff. Natürlich gab es auch ein paar Schwierigkeiten –  so z. B.  hielten die Marshmello nicht zusammen oder der eines Schülers fiel ständig um.

Trotzdem war es ein großer Erfolg und hat viel Spaß gemacht. Die Arbeiten der Schüler sollen in einer kleinen Ausstellung noch der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Marissa, Sara und Amelie

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Griechenland, Ägypten, Steinzeit die historischen Schuhkartons sind in Arbeit!

  • 15. März 2019 um 15:09
    Permalink

    Hey, weiß nicht ob das nur bei mir ist, aber die Bilder sind nicht sichtbar
    LG

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.