2. Schülerratsitzung; Neuwahlen

Am Freitag, den 25. Januar 2019 findet wieder eine Schülerratsitzung statt!

Wir bitten daher alle Klassensprecher an diesem Tag in der 6. Std in die Mensa.

Die Schulsprecher-Konstellation hat sich geändert:

1. David

2. Konstantinia

3. ???

Wer Lust hat, dieses Jahr das Amt des dritten Schulsprechers anzunehmen, bewirbt sich bei der SMV.

Wir sind gespannt, die Wahl findet in der Schülerratsitzung statt.

 

Schuloutfit

Hallo Leute,

hier schreibt die Mama von Konstantin Albrecht (5a).
Wir haben ein Schuloutfit-Hoodie in Größe XS (dunkelgrün) bestellt.
Leider ist der Kopfausschnitt so klein, dass ein Ausziehen nur unter großen Schmerzen möglich ist.

Unser Hoodie ist wie neu. Möchte das jemand mit kleinerem Kopfumfang?

Wir freuen uns über eine schnelle Rückmeldung.
Viele Dank,
Andrea (u_a_albrecht@t-online.de)

Nur noch kurz die Welt retten!

Nur noch kurz die Welt retten!

Letzte Etappe vor den verdienten Ferien: der Weihnachtsgottesdienst.

Morgen findet um 11:30 in der St. Michael Kirche in Sillenbuch der alljährliche Weihnachtsgottesdienst statt. Das Motto „Nur noch kurz die Welt retten!“ steht diesmal im Mittelpunkt.

Neben zahlreichen Szenen, die das Vorbereitungsteam für euch erarbeitet hat, werden wir gemeinsam viele schöne Lieder singen, die bei dem einen oder anderen mit Sicherheit Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.

Das Gottesdienst-Team freut sich, wenn ihr zahlreich erscheint!

Ab in die Ferien!

Ab in die Ferien!

summerEs ist endlich geschafft! Das Schuljahr 2015/16 geht zu Ende…

Die Redaktion der Rosenranke wünscht euch allen schöne Sommerferien! Erholt euch gut! Wir sehen uns dann wieder ab September 🙂

Die vorläufigen Stundenpläne fürs nächste Schuljahr könnt ihr euch ab dem 12. August auf der GSG-Seite anschauen, das Passwort steht auf dem Elternbrief, den alle bekommen haben.

 

Zeitung der USS

Wir sind die Kooperation der Zeitungen Scholl-News und Rosenranke und werden die nächsten 4 Tage hier im Blog und in einer Tageszeitung über vieles aus den United States of Scholl berichten. Unsere Themen sind Sport, Wirtschaft, Klatsch und vieles mehr!

Natürlich verfolgen wir auch ganz genau, was unsere Regierung beschließt und was unser Königspaar so treibt!

Wir hoffen, wir können euch gut informieren.

 

Das Team der USS-Zeitungen

Betriebsmail abschicken!

Hallo liebe Betriebsgründer (von den United States of Scholl),

ihr habt noch keine Absage-Mail bekommen? Dann wurdet ihr angenommen!

In den letzten Wochen habt ihr alle eine Mail bekommen, in der ihr Mitarbeiteranzahl u.a. angeben sollt. Es wäre gut, (falls ihr noch keine Mail abgeschickt habt), dies zu tun, damit das Schule-als-Staat-Team schneller vorankommt und es die „Stellenanzeigen“ für Schüler/Lehrer, die bisher keine Arbeit haben, erstellen kann.

Keine Mail bekommen? Wendet euch an uns über die Mail betriebe@mail.de oder kommt ans SMV Zimmer.

Unsere Ältesten…

Sicherlich habt ihr’s gestern alle gehört: mit lauter Musik haben die Abiturienten den ersten Abschnitt ihres Abiturs – den schriftlichen Teil – auf dem Schulhof gefeiert.

Wir freuen uns für euch, wünschen euch erst mal viel Erholung, sonnige Tage und gutes Durchhalten bis zum Mündlichen (für alle, die da noch antreten müssen)!

😉