Schule als Staat: Königspaar weiterhin gesucht!

Wie fast alle von euch wissen, wurden die Stimmen der Namen für Schule als Staat ausgezählt und es gab ein eindeutiges Ergebnis: Der Staat (ab Mittwoch, 20. Juli bis Sonntag, 24. Juli 2016) wird United States of Scholl heißen. Am vergangenen Montag war wieder einmal ein Treffen des Vorbereitungsteams von Schule als Staat, genauer gesagt das Casting für das Königspaar.

Da sich leider nur 2 Paare beworben haben, gibt es extra nochmal ein Treffen, bei dem wir auf mehr Königspaaranwärter hoffen. Vielleicht willst DU es dir ja noch einmal überlegen???

Um sich etwas besser vorbereiten zu können, sind hier ein paar Fragen und Aufgaben aufgelistet, die im heutigen Casting gestellt wurden:

  1. Stelle dich/stellt euch vor! (Alter, Klasse, Interessen,…)
  2. Warum denkst du, dass du der perfekte König/die perfekte Königin bist?/Warum glaubt ihr, dass ihr das perfekte Königspaar seid?
  3. Welche deiner/eurer Stärken erscheinen dir/euch hierfür als hilfreich?

Unter anderem mussten die Kandidaten einen sehr interessanten Text vortragen, welchen ihr am Montag, den 18.01.2016, auch präsentieren könnt. Ob du alleine kommst oder ihr zu zweit erscheint, ist euch überlassen.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr (alle ab Klasse 9) am Montag, 18.01.2016 zahlreich erscheint und uns beispielsweise zeigt, wie ihr euer bestes Lächeln aufsetzt oder (höflich und nett) 🙂 winkt.


Bis dann, eure Konsti       

Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Schule als Staat: Königspaar weiterhin gesucht!

  • 26. Dezember 2015 um 12:55
    Permalink

    Dürfen Lehrer auch kandidieren?

  • 1. Januar 2016 um 15:09
    Permalink

    Warum darf man eigentlich Königspaar erst ab der 9. werden?
    Viele aus der Unterstufe wollten nämlich kandidieren.

  • 17. Februar 2016 um 0:17
    Permalink

    Wurde jetzt eigentlich schon ein Königspaar gewählt?
    Soweit ich weiß gab es bis jetzt schon zwei Wahlversuche.
    Wenn noch kein Paar ausgewählt wurde, würde meine Partnerin und ich sehr gerne kandidieren.
    LG Kadda 10 a

Kommentare sind geschlossen.