Schulgarten online!

IMG_0366Die Klasse 9a macht im Fach Biologie ein Projekt zu unserem Schulgarten, in Kooperation mit dem Ulmer Verlag.

Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und je ein Ökosystem des Schulgartens zugeteilt bekommen:

  • Kräuterspirale
  • Trockenmauer
  • Quitte
  • Teich
  • Moor
  • Apfelwiese
IMG_0246
Ganz frisch aus dem Schulgarten!
Wer weiß, um welche Pflanze es sich hier handelt? Ab in die Kommentare damit:)

Nun beobachten wir die Ökosysteme, bzw. die Pflanzen, die dort wachsen, machen uns Notizen und schreiben immer mal wieder einen kleinen Bericht.

Damit ihr mal reinschauen könnt, habe ich euch hier mal den Link zur Webseite: http://schulgarten-gsg.de

Dort könnt ihr euch bis jetzt einige Bilder und Berichte ansehen, im Laufe des Schuljahres kommt aber sicherlich mehr dazu.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen:)

Konsti

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Schulgarten online!

  • 20. Februar 2016 um 17:27
    Permalink

    Na klar; das ist Salbei!!!

    Antwort
  • 21. Februar 2016 um 19:57
    Permalink

    Ja, ich glaube auch, dass das Salbei ist.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.