100. Geburtstag von Sophie Scholl

Neben dem Projekt vom SWR und BR haben auch einige Schüler*innen aus der 9. Klasse etwas zum Geburtstag von Sophie Scholl vorbereitet.

Sie haben 100 Rosen mit selbstgestalteten Flyern auf der Kirchheimerstraße und im Eichenhain verteilt. Außerdem wurden Spenden für die Weiße Rose Stiftung gesammelt und am Abend konnte eine Summe von 336,70€ gezählt werden.
Zum Muttertag haben wir also heute nicht nur unsere Mütter gefeiert, sondern auch Sophie Scholl!

Über den QR Code auf dem Flyer gelangt man auf die GSG-Homepage, wo man ein Video mit Gedanken zu Sophie Scholl und einen Brief an Sophie Scholl von Jana Wittmann lesen kann.

Die Redaktion der Rosenranke bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihr Engagement zum Gedenken an Sophie Scholl.


Habt ihr euch eine Rose abgeholt? Was wisst ihr bzw. was habt ihr Neues gelernt über Sophie Scholl?

Colin Helmer
(Head of Technical Development)

Mein Name ist Colin Helmer, ich bin Schüler der 10. Klasse und aktueller Head of Technical Development hier in der Rosenranke.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.