Die SMV und das neue Schuljahr

Dieses Schuljahr ist eine neue Erfahrung für die SMV. Nicht nur, dass neue Schulsprecher gewählt wurden und die Kulturkiste übergeben wurde, sondern auch durch Corona. Wir erleben im Schulalltag viele Einschränkungen und diese betreffen natürlich auch die SMV.

Dieses Schuljahr wurde die Leitung der Kulturkiste von Colin Helmer, 10d und Sueda Seyhan, 10c neu besetzt. Außerdem neu in der SMV ist Lasse Hausser aus der JS2. Er ist unser neuer erster Schülersprecher und wird das Team super ergänzen. Er wird die Schule nicht nur nach außen vertreten und repräsentieren, sondern auch innerhalb der Schule als Bindeglied zwischen den Lehrern und der Schülerschaft fungieren. So können nun tolle Ideen in großartige Projekte umgewandelt werden und das versuchen wir auch während Corona in diesem Schuljahr.

Um euch einen Einblick zu geben, darf ich zwei kleine Spoiler preisgeben. Der Schulalltag wird gestaltet und wir erweitern unsere Schuloutfits. Die SMV wird bunte Masken mit GSG-Logo herstellen. Über die genauen Farben, Designs und Preise werdet ihr bald informiert, also bleibt gespannt.
Und für alle Gamer unter uns habe ich auch eine tolle Neuigkeit. Die SMV hat sich ein Konzept überlegt und ausgearbeitet, wie wir den E-Sport an unsere Schule bringen können.
Um unsere fehlenden U-Discos und die Kinoabende zu überstehen, werden wir ein Online-Turnier organisieren, um euch trotz Social Distancing zusammenzubringen. Für die Gewinner gibt es sogar einen kleinen Preis. Also bleibt gespannt, bis wir euch die Details nennen können.

Die SMV hofft, dass ihr einen guten Start in das Schuljahr hattet. Wie geplant werden wir euch auch in diesem Schuljahr begleiten. Wir sind offen für eure Anregungen und Wünsche und empfangen diese gerne im SMV Briefkasten gegenüber vom Lehrerzimmer.

Colin Helmer
(Head of Technical Development)

Mein Name ist Colin Helmer, ich bin Schüler der 10. Klasse und aktueller Head of Technical Development hier in der Rosenranke.

Print Friendly, PDF & Email

4 Gedanken zu „Die SMV und das neue Schuljahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.