Nicht dabei und doch mittendrin? – Unser Livestream

Am Freitag ist es soweit und unsere Freude ist groß. Das Gaming-Event liefert den Showdown zum Jahresanfang. Auch wenn ihr vielleicht nicht die geborenen Gamer seid, ihr könnt euch trotzdem dazugesellen. Die SMV streamt das Event live! Was euch erwartet und wie ihr teilnehmen könnt, will ich euch erklären.


Wie schon erzählt, kommt es diesen Freitag zum Showdown. In einem früheren Artikel haben wir schon berichtet, um was es sich handelt. Ein Gaming Event, das von der SMV organisiert wird. Ziel dieser Aktion ist unter anderem, den E-Sport an Schulen in Baden-Württemberg zu holen. Die SMV hat sich intensiv damit beschäftigt, ein reifes Konzept zu erarbeiten, um ein tolles Spielerlebnis für die Schüler und Schülerinnen zu bieten. Mehr zum Gaming Event hier.

Um nun auch noch den Leuten ohne Gamingerfahrung eine Möglichkeit zu bieten, an diesem Abend teilzunehmen, wird das Event mit einem eigenen Host gestreamt. Wenn ihr Interesse an diesem Livestream habt, meldet euch bei euren Klassenlehrern, die euch den Link zur Verfügung stellen können. Die SMV freut sich über alle Zuschauer und Mitspieler.


Natürlich wird die Rosenranke hautnah dabei sein und für euch berichten!

Was haltet ihr von dem Event? Wünscht ihr euch mehr E-Sport an unserer Schule?
Was für Online-Events wünscht ihr euch von der SMV? Füllt unsere Kommentare und wir freuen uns über Feedback!

Colin Helmer
(Head of Technical Development)

Mein Name ist Colin Helmer, ich bin Schüler der 10. Klasse und aktueller Head of Technical Development hier in der Rosenranke.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.